Immer mehr Kliniken möchten ein Bettenmanagement einführen und dabei ihren Bettenbestand mit einer Ortungssoftware verwalten. Völker bietet seinen Kunden nun ab Werk die Ausstattung seiner Betten mit Sensoren, die für das simplinic Bettenmanagement einsatzbereit konfiguriert sind.
Durch die Kombination aus Grunddaten der Betten, raumgenauer Echtzeitortung, Live-Status, Zuweisung auf eine Abteilung und der Integration von Raumplänen hat das Personal jederzeit den vollen Überblick über alle wichtigen Informationen. Meldungen zur Statusveränderung des Bettes können einfach per Stations-PC, App auf Smartphones oder Tablets erfolgen und somit jederzeit den Ist-Stand wiedergeben. Auch die rechtssichere Hygienedokumentation erfolgt mit dem System automatisch je einzelnem Bett samt Standort und Zeitpunkt der Aufbereitung.
Einsatzbereit ab Lieferung
Völker-Klinikbetten werden nun auf Wunsch komplett für die simplinic-Infrastruktur eingerichtet angeliefert. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Völker,“ so Steffen Geyer, CEO und Gründer von simplinic, „die Zusammenarbeit bietet Kliniken die Vorteile eines modernen Bettenmanagements direkt ab dem ersten Tag der Lieferung“.
Weitere Informationen: https://www.voelker.de/de/bettenmanagement/